Luisa Babarro - Ich bin eine Andere Tour 2019

Luisa Babarro - Ich bin eine Andere Tour 2019

Brotfabrik - Frankfurt Fr. 08. Nov. 2019, 20:00
Luisa Babarro - Ich bin eine Andere Tour 2019

Das, was Luisa Babarro mit ihrem Cello und ihrer Stimme schafft, sind Kleinode in Liedform. Wäre alles so gelaufen wie geplant, hätte Luisa Babarro wohl nie selbst ein Lied geschrieben. Sie wäre nicht Teil von Philipp Poisels Band geworden, hätte nie ihre eigenen Lieder auf dem Cello geschrieben. Wäre alles so gelaufen wie geplant, wäre Luisa nach ihrem klassischen Cellostudium Cellistin in einem Orchester geworden und hätte sehr geordnet vor sich hin gelebt "nicht unzufrieden, aber auch nicht ganz glücklich.

Babarros Antwort war die 2017 veröffentlichte EP ?Luisa Babarro?. Sie bildet eine erfindungsreiche Symbiose des Cellos und Luisas authentischer Stimme. Es folgte eine eigene Headliner Tour sowie zahlreiche Supports für Alin Coen, Alexa Feser und Philipp Poisel selbst.

Im letzten Jahr verschlug es die Musikerin erneut ins Studio, diesmal um die Idee der EP weiterzuführen, sie zu vergrößern, um ein Album mit zwölf neuen, frischen Titeln aufzunehmen. Ende April erschien ?Ich bin eine Andere? und führt die musikalische Vision von Luisa Babarro fort. Gemeinsam mit Produzent Frank Pilsl, den sie über Poisel kennen gelernt hat und der auch schon für Tonbandgeräts und Elifs Aufnahmen verantwortlich war, entwickelte sie ihr Soundspektrum und Instrumentarium deutlich weiter.

Die Platte zieht mit ihrem meditativen Vorantreiben in den Bann und baut Klangwelten auf, die cineastische Aspekte mit modernen Beats vereinigen. Natürlich geht Luisa Babarro mit ihren neuen Songs auch wieder auf Tour..

Datum und Ort

Fr. 08. Nov. 2019, 20:00

Brotfabrik
Bachmannstr. 2-4
Frankfurt 60488
Deutschland
Veranstaltungen

In deiner Stadt

Keine Termine vorhanden

Veranstaltungsort

Finde ein Hotel oder Airbnb in der Nähe der Veranstaltung

Event ist beendet

Mit Freunden Teilen