Querfeldein mit Alexander Huber

Querfeldein mit Alexander Huber

Ribingurūmu - Tübingen Sa. 26. Jan. 2019, 12:00 - 14:00
Querfeldein mit Alexander Huber

Alexander Huber ist ein Kind der Berge. Schon im Jugendalter bestieg er zusammen mit seinem Vater und seinem älteren Bruder Thomas seine ersten Viertausender. Heute sind Alexander und Thomas als die Huberbuam eine der bekanntesten und erfolgreichsten Seilschaften in der Bergsportwelt. Alexander ließ als diplomierter Physiker eine wissenschaftliche Karriere hinter sich und entschied sich Ende der 1990er für ein Leben als Profialpinist. Der Oberbayer sucht die Gefahr. Ob im Speedklettern im Kampf gegen die Zeit oder im Free Solo, der Begehung einer Kletterroute ohne Sicherung und technische Hilfsmittel in den Massiven der Alpen. Doch wer solche Touren auf sich nimmt, lebt nicht automatisch angstfrei. Alexander Huber kennt Angst, die natürliche, die ihn zur rechten Zeit vor Gefahren warnt und die krankhafte, die ohne ersichtlichen Grund auftaucht und einen lähmt.  Als Schirmherr der Angst-Hilfe e.V. setzt er sich für öffentliche Wahrnehmung von Angststörungen und Depression ein.

Wir nehmen euch für einen Samstagnachmittag mit auf eine Entdeckungstour mit Alexander Huber durch ein Leben voller Abenteuer in den geographischen und inneren Gebirgen unserer Welt.

Schreibt uns bei Problemen mit der Ticketbestellung gerne eine Mail an kontakt@verein-querfeldein.de.

Datum und Ort

Sa. 26. Jan. 2019, 12:00 - 14:00

Ribingurūmu
Mühlstraße 20
Tübingen 72074
Deutschland
Veranstaltungsort

Veranstalter

Wir sind Querfeldein, ein junger Kulturverein – seit Dezember 2013 organisieren wir Veranstaltungen mit spannenden Persönlichkeiten in gemütlicher Kneipenatmosphäre. Immer kostenlos und getreu dem Motto: GERADEAUS KANN JEDER - WIR DENKEN QUERFELDEIN

Event ist beendet

Mit Freunden Teilen