Rap for Refugees - Hamburg 2018

Rap for Refugees - Hamburg 2018

Markthalle Hamburg - Hamburg Sa. 17. Feb. 2018, 19:00 - 01:00
Rap for Refugees - Hamburg 2018

Wer sagt, dass die Festivalsaison nur im Sommer ist?!


Rap for Refugees liefert am 17.02.2018, mit dem Festival "Rap for Refugees - Hamburg 2018" in der Markthalle Hamburg, wieder ein dickes Brett

Mit einem großen Line-Up, zahlreichen Partnern vor Ort, und tagsüber Workshops (Graffiti; Streetdance; Beatbox; Siebdruck) für 80 geflüchtete Kinder und Jugendliche. Einige Ergebnisse aus diesen und weiteren Workshops werden am Abend präsentiert.

Nachdem am 28.06.2017 der Startschuss mit dem ersten Festival in der Markthalle Hamburg fiel, war klar, dass diese Energien im Saal der Beginn eines großen Projekts sein würden. Komplette Eigenfinanzierung durch die Einnahmen, mit "basis & woge e. V." ein toller Partner und Spendenempfänger in Hamburg, an die 20 ehrenamtliche Helfer, sowie energische und tolle Künstler, machten diesen Tag für uns zu einem unvergesslichen Erlebnis, sodass die Planungen für weitere Veranstaltungen begannen. 

Nun steht mit "Rap for Refugees" ein gemeinnütziger Verein in den Startlöchern, der ab Januar 2018 Workshops mit geflüchteten Kindern/Jugendlichen und Straßenkindern, sowie diverse weiterer Schulprojekte und Veranstaltungen anbieten wird. Darüber hinaus steht am 25.08.2018 das nächste Festival in Berlin auf der Agenda.

Man darf gespannt sein...früh kommen lohnt sich! ;)



Line-Up

BSMG

Amewu

Disarstar

Jomo

Leila Akinyi

Dissythekid

P!jay

Maxz

Finna

Haszcara


Lia

Host DJ*ane
 
B-BASE ( SOULBROTHA; Backspin DJ-Team) + Nutz an den Cutz

Schirmherr*in 
MEGALOH + Ingeborg Wick (Menschenrechtsaktivistin)
Moderation 
Redchild + Shari + Lia

Zur Facebook-Veranstaltung: 
https://www.facebook.com/events/895884220577552/

Zur Website:
https://www.rapforrefugees.org/

Einlass unter 18 Jahren nur in Begleitung der Erziehungsberechtigten oder Betreuer mit Vollmacht

Geflüchtete haben freien Eintritt; unter 18 Jahren nur in Begleitung von Erziehungsberechtigten oder Betreuer mit Vollmacht.


Einlass 19:00 Uhr 
Beginn 20:00 Uhr
Eintritt 18,00 € + Gebühren
---------------------------------------------------------------------------
***Rassismus, Homophobie, Ablehnung oder sonstiger Hass auf irgendwas, wird nicht ansatzweise toleriert! Ein positives Event für ein positives Gefühl, von positiven Menschen, welche nur Offenheit und Akzeptanz zulassen. Wer das so akzeptiert, kann kommen und mit uns stressfrei feiern!

Datum und Ort

Sa. 17. Feb. 2018, 19:00 - 01:00

Markthalle Hamburg
Klosterwall 11
Hamburg 20095
Deutschland
Veranstaltungsort
Event ist beendet

Mit Freunden Teilen